ÜBER UNS

Bereit wie nie: Ein Familienunternehmen in der 4. und 5. Generation

Die LECHNER GROUP ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahre 1904. In Uehlfeld/Aisch in Mittelfanken wurde der Grundstein für das mittelständische Bauunternehmen gelegt. Heute wird die LECHNER GROUP bereits in der 4. und 5. Generation geführt und ist als Familienunternehmen in vielen Märkten erfolgreich aktiv. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut und es wurden neue Geschäftsbereiche entwickelt, die die Zukunft des Bauens neu definieren. Die Leidenschaft unternehmerischen Handelns und das Know-how in innovativen Bautechnologien machen uns zu einem kreativen und leistungsstarken Partner für Bauprojekte mit Wertbeständigkeit, Nachhaltigkeit und Weitblick.

Gründungsjahr
1904
Hauptsitze
Altenhöferallee 133 60438 Frankfurt Steigerwaldstraße 8 91486 Uehlfeld
Leistungen
Projektentwicklung Projektmanagement Fertigteilproduktion Schlüsselfertiges Bauen Modulares Bauen
Standorte
Berlin, Frankfurt, Glauchau, Bayreuth, Rötz, München, Uehlfeld
Mitarbeiter
Circa 600
lechner-group-gründung

Die LECHNER GROUP beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter und gliedert sich in die maßgeblichen Unternehmensbereiche Schlüsselfertiges Bauen, Projektentwicklung/Projektmanagement, Baustoff- und Fertigteilwerke sowie Modulares Bauen.

lechner-group-dmf-kippkolben

Think global, act local.

Regional sind wir heute in Süd- und Ostdeutschland aktiv. Schwerpunktmäßig hierbei in den Metropolregionen Frankfurt Rhein/Main, Berlin und München.